Aktuelle Meldungen

Die CDU Püttlingen & Köllerbach lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema Energiesparen am Dienstag, 29. November 2022 ab 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr) in das Vereinsheim des TV Püttlingen und der DJK Köllerbach auf die Breitwies

ein. „Angesichts der steigenden Energiepreise und der zunehmenden Verunsicherung ist es unseres Erachtens wichtig eine solche Veranstaltung anzubieten“, so der Stadtverbandsvorsitzende Christian Müller. „Ob private Haushalte oder Unternehmen: für jeden stellt sich die Frage, wo und wie kann ich Energie sparen und wie bleibt sie für mich

weiter

Nachdem der bisherige Vorsitzende der CDU-Fraktion im Püttlinger Stadtrat, Gosbert Hubertus, seinen Rücktritt aus familiären Gründen erklärt hatte, wählte die Fraktion am 14.11. die zu besetzenden Ämter neu.

Als neue Vorsitzende wurde Michelle Hubertus gewählt. Die 24-jährige war bereits seit 2 Jahren stellvertretende Fraktionsvorsitzende und vertritt die CDU-Fraktion im Kultur- und Sozialausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss. Ihr neuer Stellvertreter ist Uwe Cattarius. Er ist Mitglied im Werksausschuss, Umweltausschuss, sowie Rechnungsprüfungsausschuss und verfügt über 8 Jahre Stadtratserfahrung.

weiter

Die Soziale Initiative Püttlingen e.V. gibt wöchentlich die sogenannte „Mahlzeittasch“ zur Unterstützung von Püttlinger Bürgerinnen und Bürgern aus. Die Junge Union Püttlingen-Köllerbach möchte dies unterstützen und führt deshalb eine Kauf-1-Mehr-Aktion zu Gunsten der „Mahlzeittasch“ der Sozialen Initiative Püttlingen e.V. durch. Die Aktion findet am 26.11. von 9 bis 12 Uhr vor dem EDEKA-Markt in Köllerbach statt.

Was ist eine Kauf-1-Mehr-Aktion?: Hierbei geht es darum bei seinem Einkauf ein länger haltbares Lebensmittel mehr zu kaufen und dieses für einen wohltätigen Zweck zu spenden.

Die Junge Union wird die Lebensmittel vor dem EDEKA-Markt entgegennehmen und nach der Aktion an die SIP übergeben.

weiter

Stadtverbandsvorsitzender Christian Müller begrüßte 2 Jahre nach der Zusammenlegung der Ortsverbände Püttlingen und Köllerbach erneut zu einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes. Zu Beginn blickten die Mitglieder zusammen zurück auf die zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen der letzten 2 Jahre, beginnend mit einer Änderung der Außendarstellung der CDU Püttlingen & Köllerbach durch eine Neuauflage der Webseite und der Social Media Darstellung. Geprägt durch Corona und zwei Wahlkämpfe blieben aber auch die Themen nicht auf der Strecke. So besuchten die Stadtverbandsmitglieder Unternehmen und Vereine in der Stadt

weiter

Die CDU Püttlingen & Köllerbach trauert mit der Familie und der SPD. Der plötzliche Tod des Stadtratsmitgliedes Gert Müller hat uns alle schwer getroffen. Gert Müller war bekannt als ein engagierter Politiker der sich mit Herz und Seele für den Ortsteil Herchenbach und die ganze Stadt eingesetzt hat. Er war stets offen und fair in der politischen Diskussion, ein Kämpfer für die Sache. Sein Engagement für die Mitmenschen hat er auch als Mitglied der Feuerwehr stets gezeigt. Püttlingen hat mit seinem Tod nicht nur einen geschätzten Kommunalpolitiker und engagierte Feuerwehrmann verloren, sondern vor allem einen guten Menschen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.

weiter

Die Pflicht zur Abgabe der Grundsteuererklärung sorgt bei vielen Bürgerinnen und Bürgern für Verunsicherungen. Daher lud die CDU Püttlingen & Köllerbach am Dienstag den 11. Oktober 2022 um 17.30 Uhr zur einer Informationsveranstaltung rund um das Thema in das Vereinsheim des TV Püttlingen und der DJK Köllerbach auf die Breitwies ein. „Das Thema beschäftigt uns alle,“ so der Vorsitzende der CDU Püttlingen & Köllerbach Christian

weiter

Bei der Stichwahl am Sonntag, 09.10., zur/zur Bürgermeister/in hat Parteifreund Andreas Pfeiffer mit 54,4 % die absolute Mehrheit erhalten und ist somit ab Februar der neue Bürgermeister unserer Partnerstadt Senftenberg. Der 40 Jährige ist Tierarzt und langjähriger Kommunalpolitiker. Er konnte vor einigen Jahren mit einer Delegation aus Senftenberg ein paar Tage Püttlingen und das Saarland kennen lernen und hat die CDU in Püttlingen und Köllerbach damals schon mit sehr hoher kommunalpolitischer Kompetenz überrascht. Er will ein Bürgermeister für alle sein, seine Erfahrung und seine Unternehmerische Kompetenz werden dazu beitragen unsere Partnerstadt zu gestalten und weiter zu entwickeln. Die CDU Püttlingen & Köllerbach wünscht Andreas

weiter

Um die vielen Fragen zur neuen Grundsteuer aufzuklären, lädt die CDU Püttlingen-Köllerbach am Dienstag den 11. Oktober 2022 um 17.30 Uhr zur einer Informationsveranstaltung rund um die Grundsteuer in das Vereinsheim des TV Püttlingen und der DJK Köllerbach auf die Sportanalage Breitwies ein: Informationsveranstaltung „Grundsteuer verständlich gemacht“ „Wir haben viele Hilferufe zu technischen und Inhaltlichen Problemen gerade auch von älteren Bürgerinnen und Bürgern erhalten. Wir hoffen, dass möglichst viele dieses Angebot annehmen werden.“ So der Vorsitzende der CDU Püttlingen-Köllerbach Christian Müller.

weiter

Im Juli dieses Jahres nahm die Junge Union Püttlingen-Köllerbach an dem Weinfest der IG Burg e.V. im Stadtteil Köllerbach teil. Zum Ausschank kamen verschiedene Moselweine. Aufgrund des großen Besucheraufkommens und dem Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer konnte ein Überschuss erwirtschaftet werden.

Einen großen Teil des Erlöses spendet die Junge Union Püttlingen-Köllerbach an die sieben Kindertagesstätten in der

18.09.2022
Grillfest
Herzliche Einladung zu unserem Grillfest! Wir bitten um Vormerkung unter mitglieder@cdu-puettlingen.de und freuen uns auf einen schönen Abend!