Weitere Meldungen

„Bewegung ist immer gut“, insbesondere nach einem evtl. anstrengenden Arbeitstag. Dabei gleichzeitig noch Püttlingen und Köllerbach mit seinen Ortsteilen erkunden und mit den Menschen ins Gespräch kommen, ist das Ziel einer Serie von Feierabendwanderungen der CDU Püttlingen & Köllerbach. Der nächste Teil der Feierabendwanderung startet am Dienstag, dem 07.09.2021 um 17:00 am Wanderparkplatz in der Sellerbacher Humes. Die Route führt von der Humes in Richtung Etzenhofen, dann Richtung Köllertalaue zu den Weideprojekten und zurück zur Sellerbacher Humes. Unterwegs werden verschiedene Punkte besichtigt. Wer mitwandern möchte, kann sich gerne anschließen. Es ist keine Anmeldung notwendig, jedoch wird vor Ort eine Teilnehmerliste zur Kontaktnachverfolgung geführt. Wie immer gilt für die Teilnehmer die Regel: „geimpft, genesen oder getestet“.

weiter

Am 06.09. von 17:30 bis 18:30 Uhr können Sie Peter Müller am CDU-Bürgertelefon unter der Telefonnummer 06898-4989774 am Bürgertelefon erreichen. Herr Müller ist seit 2004 im Stadtrat und vertritt die CDU im Kultur- und Sozialausschuss, Werksausschuss und Umweltausschuss.

Die CDU Püttlingen & Köllerbach hat ein offenes Ohr für alle Anliegen!

weiter

Wir wünschen Euch viel Erfolg im neuen Schuljahr. Und vorallem unseren ABC-Schützen einen sicheren Schulweg!

weiter

Diese Woche auch bei Ihnen im Briefkasten. Das Kandidatenprospekt unserer Annegret Kramp-Karrenbauer! Sie kandidiert am 26.09. in unserem Wahlkreis für den Deutschen Bundestag. Für sie und für unsere Heimat in Berlin! Am 26.09. oder jetzt schon per Briefwahl beide Stimmen für CDU!

weiter

„Bewegung ist immer gut“, insbesondere nach einem evtl. anstrengenden Arbeitstag. Dabei gleichzeitig noch Püttlingen und Köllerbach mit seinen Ortsteilen erkunden und mit den Menschen ins Gespräch kommen, ist das Ziel einer neuen Serie von Feierabendwanderungen der CDU Püttlingen & Köllerbach. Der dritte Teil der Feierabendwanderung startet am Dienstag, dem 31.08.2021 um 17:00 am Waldparkplatz an der Bergehalde im Espenwald. Die Route führt rund um die Bergehalde und angrenzende Bereiche. Wer mitwandern möchte, kann sich gerne anschließen. Es ist keine Anmeldung notwendig, jedoch wird vor Ort eine Teilnehmerliste zur Kontaktnachverfolgung geführt. Wie immer gilt für die Teilnehmer die Regel: „geimpft, genesen oder getestet“.

weiter

„Bewegung ist immer gut“, insbesondere nach einem evtl. anstrengenden Arbeitstag. Dabei gleichzeitig noch Püttlingen und Köllerbach mit seinen Ortsteilen erkunden und mit den Menschen ins Gespräch kommen, ist das Ziel einer neuen Serie von Feierabendwanderungen der CDU Püttlingen & Köllerbach. Der zweite Teil der Feierabendwanderung startet am Dienstag, dem 24.08.2021 um 17:00 am Parkplatz vor dem Rathaus Köllerbach. Die Route führt quer durch das Wohngebiet Oberwies. Der Abschluss der Wanderung findet beim Obst- und Gartenbauverein Köllerbach e.V. statt. Wer mitwandern möchte, kann sich gerne anschließen. Es ist keine Anmeldung notwendig, jedoch wird vor Ort eine Teilnehmerliste zur Kontaktnachverfolgung geführt. Wie immer gilt für die Teilnehmer die Regel: „geimpft, genesen oder getestet“.

weiter

„Bewegung ist immer gut“, insbesondere nach einem evtl. anstrengenden Arbeitstag. Dabei gleichzeitig noch Püttlingen und Köllerbach mit seinen Ortsteilen erkunden und mit den Menschen ins Gespräch kommen, ist das Ziel einer neuen Serie von Feierabendwanderungen der CDU Püttlingen & Köllerbach. Der Anfang wird auf der Ritterstraße gemacht. Start ist am Dienstag, dem 17.08.2021 um 17:00 ab dem Wanderparkplatz unterhalb der Fischerhütte des ASV. Die Route verläuft um die Sandgrube Schmeer herum, hinter der Ritterstraße entlang bis zum Absinkweiher, um dann über die Ritterstraße und Bildchenstraße wieder Richtung Fischweiher zu gehen. Wer mitwandern möchte, kann sich gerne anschließen. Es ist keine Anmeldung notwendig. Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung und einen angeregten Austausch im Gespräch, sowie auf einen schönen und geselligen Wanderabschluss.

weiter

Die Stadtratsfraktion der CDU Püttlingen & Köllerbach ist auch weiterhin in den Sommerferien für Sie da. Am 09. August von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr erreichen Sie den Fraktionsvorsitzenden Gosbert Hubertus unter der Rufnummer 06898-4989774. Die CDU Püttlingen & Köllerbach hat ein offenes Ohr für alle Anliegen!
weiter

Auch während der Sommerpause im Stadtrat bietet die CDU Fraktion Telefonsprechstunden für die Bürgerinnen und Bürger an. Am 26. Juli zwischen 18 Uhr und 19 Uhr können Sie Fraktionsmitglied und Beigeordnete Vera Jockers-Kaltz unter der Telefonnummer 06898-4989774 erreichen. Sie wohnt im Stadtteil Köllerbach, ist seit 2009 Mitglied des Stadtrates und vertritt die CDU im Kultur- und Sozialausschuss und im Umweltausschuss. Die CDU Püttlingen & Köllerbach hat ein offenes Ohr für alle Anliegen!

weiter

In der letzten Stadtratsitzung vor der Sommerpause konnte über den Bebauungsplanentwurf eines neuen Gewerbegebietes für die Stadt Püttlingen beschlossen werden. Hierbei handelt es sich um das Gewerbegebiet „Breitwies/Sprenger Straße“. Das Gebiet soll vor allem kleinen und mittleren Handwerksbetrieben dienen. In der Sitzung wurde einstimmig über den Entwurf des Bebauungsplans, sowie über die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit, abgestimmt. Die CDU-Fraktion sieht der Erschließung dieses neuen Gewerbegebietes positiv entgegen und sieht eine große Chance für die Stadt Püttlingen.