05.09.2022, 21:45 Uhr
CDU besucht nostalgische Brau- und Brennerei in Rittenhofen

Vor oder nach jeder Feierabendwanderung kehrt die CDU Püttlingen & Köllerbach noch zusammen ein. Letzte Woche war die Wandergruppe bestehend aus Mitgliedern und Nichtmitgliedern zu Besuch in der nostalgischen Brau- und Brennerei in Rittenhofen. Herr Baldauf, der Besitzer der Brau- und Brennerei, erzählte zu Beginn die historische Geschichte des Hauses. Im Inneren konnte man sich die verschiedenen Brau- und Brennkessel anschauen. Zum Abschluss bekam jeder eine kleine

Kostprobe des Selbstgebrannten. „Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Baldauf für die Einblicke in seine Brau- und Brennerei. Wir freuen uns über diese in Eigenregie und mit viel Herzblut aufgebaute und betriebene Brennerei in unserer Stadt. Ein großes Dankeschön auch für die leckere Verpflegung vor dem Start unserer Wanderung“, so CDU-Vorsitzender Christian Müller.