13.02.2022, 20:35 Uhr
Kooperation gestaltet Haushaltsplan

Am 15.01. führte die Kooperation aus CDU und Bündnis 90-Die Grünen eine Online-Klausurtagung zur aktuellen Haushaltsberatung durch. Nachdem die Kooperation für den Beschluss des Haushalts und des Wirtschaftsplans im November letzten Jahres einen Vertagungsantrag gestellt hatten, sollten nun alle Punkte nochmal genau besprochen werden. CDU-Fraktionsvorsitzender Gosbert Hubertus dazu: „Die Haushaltsberatungen sind zukunftsweisend für unsere Stadt. Solch ein wichtiges Thema sollte man nicht innerhalb von einer Woche ab Erscheinung der Sitzungsvorlage abhandeln!“

In der Klausurtagung konnten einige Punkte aufgegriffen werden, für die die Kooperation in der Stadtratssitzung vom 09.02. Änderungsanträge stellen wird. Die Anträge werden den Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten Wochen vorgestellt werden.