23.05.2024, 00:06 Uhr
Aufwertung der Parkfläche Ecke Hauptstraße/Sprenger Straße – Antrag der CDU

Das Areal der ehemaligen Tankstelle in Köllerbach Ecke Hauptstraße/Sprenger Straße ist seit Jahren ein geschotterter Parkplatz. Diese Schotterfläche ist teils stark ausgewaschen und birgt eine große Stolpergefahr. Auch ist der Platz bei Regenfällen nur eingeschränkt nutzbar. Dabei ist der Platz offiziell beschildert und bewirtschaftet. Seit dem Abriss vor fast zwanzig Jahren ist auf dem Gelände nicht viel passiert. Auch weil seitens der Stadtverwaltung und Stadtplanung gerne auf „städtebaulich aufwertende Baumöglichkeiten“ verweisen wird, weshalb man in den Platz nicht investieren möchte. Die Meinung der CDU dazu ist: „Wenn wir hier in den letzten Jahrzehnten keine städtebaulich aufwertenden Investitionen hier tätigen konnten, werden wir es in den nächsten Jahrzehnten erst recht nicht können. Daher sollte die unansehnliche Fläche jetzt einmal aufgewertet werden. Für die nächsten Jahrzehnte lieber ein ordentliches Provisorium als weiterhin diese heruntergekommene Fläche“.