Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
26.04.2023, 20:40 Uhr
Renovierung der Sitzbänke am Kardinal-Maurer-Platz

„Im Vorfeld der Picobello-Aktion 2023 wurde die Idee geboren, mit etwas Nachhaltigem zum guten Erscheinungsbild der Stadt Püttlingen an präsenter Stelle beizutragen“, so . Christian Müller, Vorsitzender der CDU Püttlingen & Köllerbach.

Schnell fiel die Wahl auf die Holzbänke rund um den Kardinal Maurer Platz, die witterungsbedingt stark in die Jahre gekommen waren und kaum noch zum Verweilen einluden. Die Bänke waren teilweise in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Dabei stehen die warmen Tage vor der Tür, an denen die Sitzbänke in der Stadtmitte hochfrequentiert sind. Mit Erlaubnis der Stadtverwaltung schraubten CDU und Junge Union, zusätzlich zu ihrer Saubermachaktion Im Rahmen der Picobello-Aktion im März, die Sitzbänke ab, um sie aufzuarbeiten. Die Holzbänke wurden danach von der CDU zur Erwerbslosen Selbsthilfe e.V. gebracht, die sich bereiterklärt hatten, diese wieder in einen einwandfreien Zustand zu versetzen. „Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle besonders der Erwerbslosen-Selbsthilfe Püttlingen e.V. 

(ESH), ohne die die Umsetzung unserer Idee nicht möglich gewesen wäre. Sie hatten sich bereit erklärt das Holz in ihrer Werkstatt wieder auf Vordermann zu bringen.“ Pünktlich vor dem verkaufsoffenen Sontag am 23. April 2023 wurden die Bänke fertig und konnten Samstagvormittag wieder von der CDU Püttlingen & Köllerbach mit Unterstützung von Vertretern der ESH angebracht werden. Einige Leute blieben direkt stehen. „Da hattet ihr aber eine gute Idee“ oder „endlich kann man sich hier auch wieder hinsetzen“ waren nur einige positive Reaktionen, über die wir uns sehr freuten.

 

Die CDU Püttlingen & Köllerbach wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern schöne warme Frühlings- und Sommertage in unserer Stadt Püttlingen!