Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
20.11.2022, 20:44 Uhr
Neuwahl der CDU-Fraktionsspitze

Nachdem der bisherige Vorsitzende der CDU-Fraktion im Püttlinger Stadtrat, Gosbert Hubertus, seinen Rücktritt aus familiären Gründen erklärt hatte, wählte die Fraktion am 14.11. die zu besetzenden Ämter neu. 

 

Als neue Vorsitzende wurde Michelle Hubertus gewählt. Die 24-jährige war bereits seit 2 Jahren stellvertretende Fraktionsvorsitzende und vertritt die CDU-Fraktion im Kultur- und Sozialausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss. Ihr neuer Stellvertreter ist Uwe Cattarius. Er ist Mitglied im Werksausschuss, Umweltausschuss, sowie Rechnungsprüfungsausschuss und verfügt über 8 Jahre Stadtratserfahrung. 

Unverändert bleibt Dr. Axel Schwindling als Stellvertreter und Hans-Peter Müller als Fraktionsgeschäftsführer. 

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit meinen beiden Stellvertretern und der gesamten Fraktion! Es gibt viel zu tun für unsere Heimatstadt Püttlingen!“, so die neue Fraktionsvorsitzende Michelle Hubertus.