Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.10.2022, 22:37 Uhr
Mitgliederversammlung 2022

Stadtverbandsvorsitzender Christian Müller begrüßte 2 Jahre nach der Zusammenlegung der Ortsverbände Püttlingen und Köllerbach erneut zu einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes. Zu Beginn blickten die Mitglieder zusammen zurück auf die zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen der letzten 2 Jahre, beginnend mit einer Änderung der Außendarstellung der CDU Püttlingen & Köllerbach durch eine Neuauflage der Webseite und der Social Media Darstellung. Geprägt durch Corona und zwei Wahlkämpfe blieben aber auch die Themen nicht auf der Strecke. So besuchten die Stadtverbandsmitglieder Unternehmen und Vereine in der Stadt

 , beleuchteten zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern das vorgelegte Radverkehrskonzept und veranstalteten mehrere thematische Mitgliederabende.

Auf der Mitgliederversammlung wurde hauptsächlich auch ein neues Team für die nächsten 2 Jahre Stadtverbandsarbeit gewählt. Christian Müller wurde mit 100% der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertretung übernehmen Katharina Altmeyer, Wolfgang Raubuch und Evelyn Zahler. Die Kassenbewegungen des Verbandes behält auch weiterhin Tobias Job im Blick. Christian Kuhlmann wird als Organisationsleiter die Veranstaltungen und Aktionen der CDU Püttlingen & Köllerbach planen und organisieren. Als neuer Schriftführer wurde Martin Fliehmann gewählt. Weiterhin wurden Referenten für verschiedene Themen gewählt. Social- Media- und Pressearbeit wird auch zukünftig von Michelle Hubertus besetzt, für die Webseite und Veranstaltungsorganisation ist weiterhin Raphael Becker zuständig und die neue Position des Referenten für Kampagnenplanung übernimmt Konstantin Jungmann. Beisitzer im neuen Vorstand sind Bernd Bläs, Karen Himbert, Kunibert Jost und Oswald Speicher. Die Kasse wird weiterhin von Stefan Hirschmann und Thomas Prinz geprüft. Zum Abschluss der Wahlgänge wurden noch die von der CDU Püttlingen & Köllerbach zu entsendenden Delegierten für die kommenden Parteitage und Listenaufstellungen gewählt.

Alle gewählten Vorstandsmitglieder bedankten sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Vertrauen und freuen sich auf eine motivierte Zusammenarbeit für ihre Heimatstadt Püttlingen! Vorsitzender Christian Müller in seinem Schlusswort: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team! Zusammen werden wir weiterhin tatkräftig anpacken für unser Püttlingen und Köllerbach!“