24.09.2022, 14:53 Uhr
Junge Union Püttlingen-Köllerbach spendet insgesamt 700€ an die Kindertagesstätten

Im Juli dieses Jahres nahm die Junge Union Püttlingen-Köllerbach an dem Weinfest der IG Burg e.V. im Stadtteil Köllerbach teil. Zum Ausschank kamen verschiedene Moselweine. Aufgrund des großen Besucheraufkommens und dem Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer konnte ein Überschuss erwirtschaftet werden.

Einen großen Teil des Erlöses spendet die Junge Union Püttlingen-Köllerbach an die sieben Kindertagesstätten in der

Spendenübergabe an Kita St. Martin
Stadt Püttlingen. Jede Kita erhält einen Betrag von 100,00 Euro. Der Betrag soll die Kindertagesstätten bei der Beschaffung von Materialien für die Arbeit mit den Kindern unterstützen. „Die Eltern der Stadt Püttlingen sind auf wohnortnahe Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder angewiesen, deshalb wird sich die JU Püttlingen-Köllerbach auch in Zukunft für mehr Betreuungsmöglichkeiten einsetzen“, so Vorsitzender Konstantin Jungmann. „Es ist deshalb für uns ein besonderes Anliegen alle Kindertagesstätten mit einer Spende zu unterstützen.“ Auch in Zukunft will die Junge Union Püttlingen-Köllerbach die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Püttlingen finanziell unterstützen und sich für die Belange der Kinder und Jugendlichen einsetzen. Am 18.09. wurde der Kita St. Martin die Spende schon übergeben (siehe Foto). Die Übergabe der restlichen Spenden erfolgt in Kürze.