05.03.2023, 22:18 Uhr
CDU und JU bei den Faschingsveranstaltungen des Püttlinger Bündnis für Familie

In diesem Jahr wurden die Faschingsveranstaltungen in Püttlingen vom Bündnis für Familie organisiert und in der St.-Barbara-Halle ausgerichtet. Motto aller Veranstaltungen war „Alle in einem Boot“. So fand sonntags der „Piratenball“ für Kinder bis 12 Jahr statt. Hier half die Junge Union Püttlingen-Köllerbach hinter der Theke und beim Durchführen der Spiele. Neben vielen Spielen, einem Zauberer und Ballonfiguren gab es auch eine Hüpfburg in der Halle. „Das Highlight der Kinder war definitiv die Hüpfburg“, so der JU-Vorsitzende Konstantin Jungmann.

An Faschingsdienstag fand unter dem Motto „Alle Mann an Bord“ die traditionelle Seniorenfastnacht statt. Hier half die CDU gerne bei der Bedienung der Seniorinnen und Senioren.

„In den Vorjahren waren wir immer Gast auf der Seniorenfastnacht, da ist es für uns selbstverständlich in diesem Jahr unsere Hilfe anzubieten“, so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christian Müller.
Die CDU Püttlingen & Köllerbach und JU Püttlingen-Köllerbach sagt Danke an das Team des Püttlinger Bündnis für Familie für die Organisation und Ausrichtung der Veranstaltungen!