Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
31.01.2023, 21:07 Uhr
Antrag der CDU-Fraktion: Bestandsaufnahme und Berichterstattung „Sellerbacher Humes“

Um Näheres über den aktuellen Zustand der „Sellerbacher Humes“ in Köllerbach zu erfahren, stellte die CDU-Fraktion den folgenden Antrag an die Stadtverwaltung:

„Die „Sellerbacher Humes“ war einst ein sehr schönes Naherholungsgebiet. Dank des Engagements der Pächter gibt es wenigstens noch die Hütte und einige Freizeitmöglichkeiten. Der Weiher, einst sicherlich auch in Sachen Hochwasserschutz sinnvoll, ist eher noch ein Tümpel, da Undichtigkeiten dazu führen, dass das Wasser nicht mehr gestaut wird.

 

Die CDU beantragt, dass die Verwaltung zusammen mit den Pächtern der Josef-Kimmling-Hütte und/oder erforderlichenfalls weiteren Experten eine Bestandsaufnahme der Anlage durchführt und dem Stadtrat hierzu Bericht erstattet.“