25.01.2023, 22:42 Uhr
Antrag der CDU-Stadtratsfraktion auf Namensänderung des Herchenbacher Dorfplatzes

„Mit ganzer Kraft und ganzem Herzen hat sich Gert Müller für Herchenbach eingesetzt und damit viel bewegt. Daher möchten wir ihm im Herzen von Herchenbach, mit der Benennung des Dorfplatzes, ein Andenken an ihn und sein unermüdliches Engagement bewahren“, so Stadtverbandsvorsitzender zu folgendem Antrag, den die CDU-Stadtratsfraktion gestellt hat:

„Die CDU beantragt, den Herchenbacher Dorfplatz „Gert Müller Platz“ zu nennen.

Der plötzliche Tod des hoch engagierten Herchenbachers macht uns noch heute betroffen. Durch sein Engagement in der Kommunalpolitik, in der Feuerwehr und im Dorfgeschehen hat er sich jahrelang für seinen Ortsteil eingesetzt und vieles erreicht. Die große Beliebtheit

hat sich auch an der Betroffenheit gezeigt, die sein Tod ausgelöst hat.

Deshalb ist die CDU der Meinung, dass das jahrelange ehrenamtliche Engagement von Gert Müller, der in vielerlei Hinsicht sicherlich bestens als Vorbild taugt, durch eine Namensgebung des zentralen Platzes in Herchenbach, gerecht und überdies sein Andenken ehren würde.

Die Bushaltestelle des Ringbusses an diesem Platz könnte ebenso benannt werden.“