Bitte wählen Sie aus:
(Senioren-) Sicherheit im Köllertal
Treffpunkt:
Vereinsheim Breitwies Püttlingen

Oftmals nutzen Menschen mit krimineller Energie die Gutmütigkeit von Seniorinnen und Senioren aus und bringen diese mit Hilfe hinterlistiger Betrugsmaschen um ihre Ersparnisse oder Wertgegenstände. Sei es der Enkeltrick, betrügerische Gewinnspiele oder Besuche von vermeintlichen Polizeibeamtinnen und -beamten - die Kriminalität zum Nachteil insbesondere von älteren Menschen scheint keine Grenzen zu kennen.

Die CDU Püttlingen & Köllerbach lädt daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema „(Senioren-) Sicherheit – Enkeltrick & Co.“ in das Vereinsheim des TV Püttlingen und der DJK Köllerbach auf die Breitwies am 07. Februar 2023 ab 17:00 Uhr ein.

Der Leiter der Polizeiinspektion Völklingen Michael Zapp wird zusammen mit einem Kollegen über alltägliche Gefahren für ältere Menschen informieren und Ihnen für Rückfragen zur Verfügung stehen. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Bürgerinnen und Bürger im Köllertal sich sicher fühlen. Zwar liest und hört man oft von solchen Betrugsmaschen; man meint aber, dass einem so etwas nie passieren kann“, so der Vorsitzende der CDU Püttlingen & Köllerbach Christian Müller. „Wir freuen uns daher sehr, dass Herr Zapp über gängige Methoden und Vorgehensweisen dieser Kriminellen aufklären und den einen oder anderen Betrugsfall vielleicht dadurch verhindern wird.“

Die CDU Püttlingen & Köllerbach lädt Sie daher herzlich ein: Informieren Sie sich!