28.03.2021

Der Werksausschuss ist nach neuer Geschäftsordnung des Stadtrates zuständig für Beschlüsse „in allen Angelegenheiten, soweit diese nicht nach dem KSVG oder der EigVO dem Stadtrat zur Beschlussfassung vorbehalten sind und nicht nach der Betriebssatzung des „Eigenbetrieb Technische Dienste Stadt Püttlingen“ der/dem Werkleiter/in übertragen sind.“

Die CDU-Fraktion wird in diesem Ausschuss vertreten durch Uwe Cattarius, Stefanie Raubuch, Gosbert Hubertus, Robert Knecht und Peter Müller.

Unseren Sprecher in diesem Ausschuss erreichen Sie bei Fragen und Anregungen unter robert.knecht@cdu-puettlingen.de.

21.03.2021

Der Kultur- und Sozialausschuss befasst sich mit mit der Bewilligung von Beihilfen und Zuschüssen an Vereine, Wohlfahrtseinrichtungen etc., sowie mit der Bewilligung von Zuschüssen an örtliche Büchereien. Der Ausschuss berät auch über die Gewährung von freiwilligen Sach- und Bar-Zuwendungen aus Haushaltsmitteln an Bedürftige.

Weiterhin stellen wir das Einvernehmen zum Jahresprogramm der Volkshochschule her. Die Angelegenheiten der Städtepartnerschaften und -partnerschaften werden auch in diesem Ausschuss besprochen. Außerdem nehmen wir die Jahresberichte der Beauftragten und Beiräte entgegen, sowie den jährlichen Asyl- und Zuwanderungsbericht.

Für unsere Fraktion wurden Michelle Hubertus, Tobias Job, Vera Jockers-Kaltz, Dr. Axel Schwindling und Peter Müller in den Ausschuss entsandt.

Den Sprecher der CDU-Fraktion in diesem Ausschuss können Sie bei Fragen und Anregungen unter axel.schwindling@cdu-puettlingen.de erreichen.

14.03.2021
Heute stellen wir Ihnen den Hauptausschuss genauer vor. Dort wird unter anderem über Einstellungen und Höhergruppierungen, sowie über notwendige rechtliche Themen, beraten. Außerdem nimmt dieser Ausschuss den Jahresbericht des Kommunalen Ordnungsdienstes sowie die jährliche Verkehrsunfallstatistik und Kriminalstatistik des Landespolizeipräsidiums entgegen.
Unsere Fraktion wird durch Edmund Altmeyer, Katharina Altmeyer, Dieter Forster, Christian Müller und Jürgen Detzler vertreten. Den Sprecher der CDU-Fraktion in diesem Ausschuss erreichen Sie bei Fragen und Anregungen unter christian.mueller@cdu-puettlingen.de.

07.03.2021
Laut der neuen Geschäftsordnung des Stadtrates wurde ein neuer Ausschuss ins Leben gerufen. Dieser wird sich mit allen Bauvorhaben innerhalb der Ortslage und im Außenbereich, sowie mit allen Vorhaben von städtebaulicher und landesplanerischer Bedeutung beschäftigen. Unsere Fraktion wird durch Christian Müller, Vera Jockers-Kaltz, Uwe Cattarius, Robert Knecht und Peter Müller in diesem Ausschuss vertreten. Den Sprecher unserer Fraktion erreichen Sie bei Fragen und Anregungen unter robert.knecht@cdu-puettlingen.de.
In den nächsten Wochen werden wir Ihnen hier noch die anderen Ausschüsse und ihre Mitglieder vorstellen!

28.01.2021

Diese Anfragen wurden von der CDU Fraktion in der letzten Stadtratsitzung im öffentlichen Teil gestellt. Die Fragen wurden von Bürgerinnen und Bürgern, sowie von Gewerbetreibenden der Stadt Püttlingen an uns herangetragen:

04.11.2020

Da Christian Müller und Katharina Altmeyer Anfang Oktober den Vorsitz, bzw. stellvertretenden Vorsitz des CDU-Stadtverbandes Püttlingen übernommen haben, stellten die beiden nun vergangene Woche ihre Ämter in der CDU-Fraktion zur Verfügung.

Aus der Neuwahl resultierte Gosbert Hubertus, langjähriges Fraktionsmitglied, als neuer Fraktionsvorsitzender. Seine Stellvertretung übernehmen Studiendirektor Dr. Axel Schwindling und Studentin Michelle Hubertus.