Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
16.03.2024, 18:49 Uhr
Erfolgreiche Picobello-Aktion: JU Püttlingen & Köllerbach säubert Spielplatz Oberwies

Die Junge Union Püttlingen-Köllerbach zeigt erneut vollen Einsatz für eine saubere Umwelt: Auch dieses Jahr beteiligte sich die JU an der alljährlichen Picobello-Aktion und trug aktiv zur Reinigung des öffentlichen Raums bei. 

Dieses Jahr wurde auf dem Spielplatz in der Oberwies in Köllerbach Müll gesammelt. 

"Es ist großartig zu sehen, wie viele Menschen sich jedes Jahr für die Picobello-Aktion engagieren", sagte Vorsitzender Konstantin Jungmann. "Als Junge Union möchten wir unseren Beitrag leisten, um unsere Stadt sauber und lebenswert zu halten."


Besonders aufgefallen ist uns jedoch der Containerstellplatz gegenüber des Spielplatzes. Hier lag viel Müll neben den Containern. In den Gebüschen ringsum der Container konnten weitere illegale Müllablagerungen festgestellt werden.

Die Teilnahme an der Aktion ist für die Junge Union mehr als nur ein einmaliges Ereignis. "Wir sind fest entschlossen, auch in Zukunft an solchen Initiativen teilzunehmen und uns aktiv für unsere Gemeinschaft einzusetzen", betonte Jungmann. "Es ist wichtig, dass wir alle Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen."