06.03.2024, 21:41 Uhr
CDU Püttlingen & Köllerbach beim Landesausschuss der CDU Saar vertreten

Am 04. März 2024 hatte der Landesausschuss der CDU Saar zum „kleinen Parteitag“ in die Aula nach Sulzbach eingeladen, um gemeinsam mit den Vertreterinnen und Vertretern einen wirtschafts- und finanzpolitischen Antrag zu verabschieden. Nach der Vorstellung des Antrages des Landesvorstandes fand - gefolgt von Beratungen zu eingereichten Abänderungsanträgen - vor vollem Haus die Aussprache zum Antrag statt. In zahlreichen Wortmeldungen wurde nicht nur die Bedeutung der dargestellten zentralen Strukturwandelprojekte betont, sondern auch zahlreiche konstruktive Anregungen und Anmerkungen geäußert.  „Unser Antrag soll als Startpunkt dienen und in den kommenden Jahren stetig weiterentwickelt und angepasst werden. Ganz im Sinne einer Mitmach-Partei werden wir hierfür die gesamte Partei mit einbinden“, betonte Stephan Toscani, Landesvorsitzender der CDU Saar in seinem politischen Impuls. „Die an die Landesregierung adressierte Verantwortungspartnerschaft stellt einen Paradigmenwechsel im Sinne und zum Wohl des Saarlandes dar und kann als ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft des Saarlandes und unser aller Wohl gesehen werden.“

Auch die CDU Püttlingen & Köllerbach war vor Ort, um mit abzustimmen. „Es ist wichtig, dass wir bei den Ausschüssen vertreten sind, um uns direkt - quasi aus erster Hand – über wichtige Themen, die uns alle betreffen, zu informieren“, betonte Michelle Hubertus,

Fraktionsvorsitzende der CDU Püttlingen und Köllerbach, die gemeinsam mit der stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Evelyn Zahler gemäß dem Motto:
Da. Für Euch. Für Püttlingen & Köllerbach am Landesausschuss teilnahm.