Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
14.02.2024, 22:16 Uhr
CDU Püttlingen & Köllerbach bei der Aufstellung zur Bereichs- und Gebietsliste stark vertreten

Am 05. Februar 2024 war die CDU Püttlingen & Köllerbach mit sechs Vertreterinnen und Vertretern bei der Aufstellung zur Bereichs- und Gebietsliste für die Wahl zur Regionalversammlung stark vertreten.  Pünktlich um 18.00 Uhr begann die Veranstaltung, die vom Kreisvorsitzenden Saarbrücken-Land Ralph Schmidt, der auch zur Wahl zum Regionalverbandsdirektor antreten wird, eröffnet wurde. Einzeln stellten sich die zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten vor und es wurde  

Neben bereits erfahrenen Mitgliedern der Regionalversammlung mit Monika Schmieden (Ortsverband Geislautern) auf Platz 1 und Jörg Schwindling (Gemeinde Heusweiler) auf Platz 2 konnte die CDU

Püttlingen &  Köllerbach auf Platz 3 mit Arnold Jungmann einen sehr erfahrenen Kandidaten platzieren, der durch seine langjährige berufliche Tätigkeit beim Regionalverband ein hohes Maß an Kompetenz und Vernetzung mitbringt. Aber auch mit Christian Kuhlmann auf Platz 9 und Vera Jockers-Kaltz auf Platz 13 konnten wir zwei weitere erfahrene Kandidaten für die Wahl aufstellen. Die hohe Zustimmung mit jeweils über 98 % spricht hierbei für sich!

Ralph Schmidt bedankte sich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten und betonte, dass das tolle Ergebnis ein starkes Signal für die kommenden Wahlen im Juni bedeutet. 

An die Wahlen zur Bereichsliste schloss sich im Nachgang unmittelbar die zur Gebietsliste für den Regionalverband an. Auch hier zeigt sich durch die hohe Zustimmung zu den Kandidatinnen und Kandidaten, dass die Kreisverbände Saarbrücken Stadt und Land hinter ihren Kandidatinnen und Kandidaten stehen, um gemeinsam das politische Bild im Großraum Saarbrücken zu verändern.


Die CDU Püttlingen und Köllerbach bedankt sich bei Arnold Jungmann, Christian Kuhlmann und Vera Jockers-Kaltz für ihre Bereitschaft zur Kandidatur und wünscht ihnen viel Erfolg. „Wir stehen hinter unserer Kandidatin und unseren beiden Kandidaten und werden sie mit all unserer Kraft unterstützen“, betonte Christian Müller, Vorsitzender der CDU Püttlingen & Köllerbach. „Es ist ein eindeutiges Zeichen, dass wir auch stark bei der Wahl zur Regionalversammlung vertreten sind; gemäß dem Motto: Da. Für Euch. Für den Regionalverband Saarbrücken.“