15.01.2024, 18:31 Uhr
CDU-Fraktionsvorsitzende besucht Neujahrsempfang des THW Ortsverbands Völklingen-Püttlingen

Die CDU-Fraktionsvorsitzende, Michelle Hubertus, besuchte am 11.01. den Neujahrsempfang des THW Ortsverbandes Völklingen-Püttlingen und bedankt sich hiermit schonmal herzlich für die Einladung.

Besonders beeindruckend war die Information, dass jedes aktive Mitglied des THW Ortsvereins Völklingen-Püttlingen im vergangenen Jahr umgerechnet circa 270 Stunden Einsatz geleistet hat. Diese Zahl verdeutlicht das außergewöhnliche Engagement und die Bereitschaft der Mitglieder, sich für die Sicherheit und Unterstützung der Bevölkerung einzusetzen.

Der Schwerpunkt des Abends lag auf der Anerkennung verdienter Mitglieder des THW Völklingen-Püttlingen. Persönliche Ehrungen und Auszeichnungen wurden an diejenigen überreicht, die sich durch ihren herausragenden Einsatz und ihre langjährige Mitgliedschaft im THW besonders verdient gemacht haben. Weiterhin wurden Fluthelfermedaillen an alle überreicht, die bei der Flutkatastrophe im

Ahrtal vor Ort geholfen haben. Die CDU Püttlingen & Köllerbach dankt allen Mitgliedern des THW Völklingen-Püttlingen für ihren aufopferungsvollen Einsatz im Wohle der gesamten Bevölkerung.